Tipps für den Carnevale

Der Carnevale di Venezia 2024 besticht mit einer Reihe von Veranstaltungen. Insbesondere an den Wochenenden braucht man sich eigentlich nur treiben lassen und findet an nahezu jeder Ecke schöne Masken und Paraden. Die Programmhighlights haben wir hier veröffentlicht: Programm Carnevale di Venezia 2024.

Tipps für den Carnevale

Doch was kann man noch abseits der bekannten Veranstaltungen erleben? Was kann ich mit Kindern am Carnevale unternehmen? Wo sind die ruhigeren Gassen auch im Carnevale, um mal etwas abseits der Touristenströme zu kommen? In den folgenden Zeilen werden wir ein paar Tipps für den Carnevale bereitstellen.

Mit Kindern zum Karneval nach Venedig

Insbesondere für Kinder kann das dichte Gedränge und die Menschenansammlungen am Markusplatz schnell zu viel werden. Daher ist es gut, wenn man sich schon vorab informiert, was man mit Kindern am Karneval in Venedig sonst noch so erleben kann. Neben den speziellen Kinderkarnevalsveranstaltungen (siehe Programm Carnevale di Venezia 2024), gibt es noch eine Menge anderer Dinge zu erleben. Beispielsweise der Lunapark in Venedig.

Lunapark in Venedig

Der Lunapark in Venedig hat noch bis 13. Februar geöffnet. Es ist ein toller Vergnügungspark aufgebaut und im Karneval gibt es auch eine Menge an zusätzlichen Veranstaltungen und Shows. So kommen auch Kinder voll auf ihre Kosten.

Lunapark Venedig

Wo findet man den Lunapark in Venedig? Der Lunapark ist hier zu finden:

Karnevalsparaden

Für Kinder wesentlich spannender als die Masken im Gedränge zu besichtigen, sind die unzähligen Karnevalsparaden sowohl am Festland, als auch am Lido. Diese sind ebenfalls im Programm Carnevale di Venezia 2024 zu finden.

Schatzsuche und Maskenkurs

Mit den Kindern auf Schatzsuche durch Venedig und ein anschließender Maskenkurs? Wir können es nur wärmstens empfehlen. So tauchen auch Kinder spielerisch in die Geschichte von Venedig und den Karneval ein.

Weitere Tipps und Erlebnisse

Untenstehend weitere Tipps und Erlebnisse für den Carnevale di Venezia 2024. Ein besonderes Highlight ist das Wandertheater Codega oder auch die Kneipentour im venezianischen Stil. Besonders elegant und stilecht sind auch die verschiedenen Bälle und Dinner in Venedig während des Karnevals.

Die besten Unterkünfte

Die besten Unterkünfte für den Karneval von Venedig sind hier zu finden:

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Beine werden schnell mal müde von den vielen Schritten die man an einem Venedig-Tag absolviert. Um schnell und bequem von A nach B zu kommen, empfehlen wir ein Tagesticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen. Dieses ist nicht ganz günstig, aber im Vergleich zur Einzelfahrt doch eine deutliche Ersparnis. Alle Tickets für Venedig gibt es wie immer auf unserer Ticketplattform VENEDIG TICKET. Immer auch direkt erreichbar mit Klick auf den roten Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Tickets