Über uns

Auf dieser Seite stellen wir das Team vom Venedig Magazin vor:

Herausgeber: Christoph Thür

Der Herausgeber vom Venedig Magazin, Christoph Thür, ist in der oberen Adria kein Unbekannter mehr. Schon seit frühen Kindheitstagen zieht es ihn immer wieder in die obere Adria, insbesondere nach Jesolo, Cavallino und in die Lagunenstadt Venedig. Er ist seit 2015 der Herausgeber von mehreren Magazinen italienischer Badeorte, das bekannteste davon ist das Jesolo Magazin. Seit dem Jahr 2021 gibt es nun auch das deutschsprachiges Venedig Magazin. Der gebürtige Salzburger Christoph Thür arbeitet hier eng mit dem Redakteur Andreas Werk, wohnhaft in Venedig, zusammen. Gemeinsam bieten sie ein breites Spektrum an Informationen aus erster Hand zu Leben, Wohnen, Gesellschaft und Politik aus der Lagunenstadt dem interessierten Leser.

Redakteur: Andreas Werk

Mein Name ist Andreas Werk. Bis zum 04. Oktober 2015 war Venedig für mich eine Stadt, die ich auf meiner To-do-Liste hatte. Nach dem Motto: muss man mal gesehen haben. Dieser 04. Oktober war der Tag, an dem ich meine jetzige Frau kennenlernte. Ich arbeitete noch als Teamleiter für Sonderaufgaben für den Fahrdienst des Deutschen Bundestages in Berlin. Meine Frau ist Hamburgerin und schon seit 2008 hier in Venedig tätig. Immer im Wechsel zwischen Hamburg und Venedig. Nun war klar, dass ich auch Venedig kennenlernen würde. Dieser Tag im Frühjahr 2016, war einer an dem Weichen gestellt werden, denn mich hat die Lagunenstadt vom ersten Moment in ihren Bann gezogen und bis heute nicht mehr losgelassen. Wir beschlossen 2019 nicht mehr zu pendeln, sondern uns fest in Venedig zu etablieren. Da ich seit mehr als vierzig Jahren fotografiere, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen, der mich dann zum Venedig-Magazin führte. Ich lebe und brenne für Venedig, das Magazin, das Fotografieren und natürlich für meine liebe Frau. Alles in Allem soll das den Lesern des Venedig-Magazins zugute kommen. Wir werden uns stark engagieren, um stets aktuell, pur und echt aus Venedig zu berichten.