Pandemie beendet – Italien schafft Grünen Pass ab

Schrittweise hat es sich schon angekündigt, nun schafft auch Italien den Grünen Pass ab.

Pandemie in Italien beendet

Nun sind auch in Italien die letzten Maßnahmen gefallen und das Land geht wieder in den Normalmodus über.

Kein Test für Quarantäneende

Noch gibt es zwar für positiv Getestete eine fünftägige Quarantäne, jedoch ist für deren Beendigung zukünftig kein negatives Testergebnis mehr erforderlich. Man kann also die Quarantäne verlassen, wenn man nach fünf Tagen symptomfrei ist.

Grüner Pass abgeschafft

Die letzten Zutrittsbeschränkungen in Italien sind nun auch Geschichte. So ist es ab sofort nicht mehr notwendig, den Grünen Pass bei Betreten von Gesundheitseinrichtungen und Altenheimen vorzuweisen.

Aussetzung von Bußgeldern

Über 50jährige sind von einer 100 Euro-Strafe bedroht, wenn sie sich nicht bis zum 15. Juni des heurigen Jahres impfen haben lassen. Die angedrohte Strafe wird nun bis 30. Juni 2023 ausgesetzt.

Rückkehr zur Normalität

Da nun alle wesentlichen Beschränkungen und Maßnahmen abgeschafft wurden, kann man nun zur Normalität zurückkehren. Das Virus ist natürlich nach wie vor da und wird wohl auch nicht mehr verschwinden, aber inzwischen hat es sich dann doch auch in die höchsten politischen Kreise herumgesprochen, wer tatsächlich davon betroffen ist und für wen das Virus keine Gefahr darstellt. Die Normalität ist also wieder hergestellt, die verrückten Maßnahmen werden wohl ewig in Erinnerung bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Tickets