Heute Vormittag hat sich am Lido di Venezia eine Tragödie abgespielt. Ein Junger Tourist stirbt am Lido di Venezia.
Junger Tourist stirbt am Lido di Venezia
Eine Tragödie hat sich am Freitag am späten Vormittag am Lido von Venedig, genau im Bereich des Strandes Des Bains zugetragen. Ein junger ausländischer Tourist ist ums Leben gekommen.
Ersten Informationen zufolge war der Junge zum Schwimmen ins Wasser gegangen. Den Erkenntnissen zufolge wäre er ertrunken. Möglicherweise sei er von den Wellen überrascht und überwältigt worden oder es seien plötzliche gesundheitliche Probleme aufgetaucht. Die Ermittlungen der Behörden laufen noch.
Der Alarm wurde gegen Mittag ausgelöst. Der Krankenwagen traf vor Ort ein, aber die Einsatzkräfte konnten den jungen Mann nicht mehr retten. Sie führten lange Wiederbelebungsmaßnahmen durch, um ihn am Leben zu halten, mussten aber schließlich aufgeben. Der Bereich wurde abgesperrt, um den Rettungseinsatz zu erleichtern.
Weiteres Problem – immer weniger können schwimmen
Es sei gefährlich, dass immer weniger Kinder das Schwimmen erlernen und immer mehr Erwachsene nicht oder nur schlecht schwimmen können. Der Mangel an Schwimmtrainern und geeigneten Ausbildungsflächen verschärfe das Problem noch. Derzeit laufen Bemühungen, wieder mehr Menschen den Zugang zum Schwimmen zu erleichtern.