In diesem Artikel sind die geplante Sperren der Autobahn A4 zu finden. Diese sind notwendig, da die fehlenden Entwässerungsrinnen verlegt werden. Betroffen sind 3,5 km im Abschnitt zwischen Alvisopoli und Portogruaro.
Geplante Sperren der Autobahn A4
Die Bauarbeiten finden zwischen den Kilometern 451 und 454 entlang der Ostfahrbahn (Richtung Triest) statt.
Diese letzte Phase der Arbeiten muss unbedingt bei günstigen Wetterbedingungen und Temperaturen um die 20 Grad durchgeführt werden. Daher hat Autostrade Alto Adriatico, wenn das Wetter es zulässt, zwei separate Autobahnsperrungen in zwei aufeinanderfolgenden Nächten geplant.
Die Sperren
In der Nacht zwischen Freitag, dem 7. Juni 2024, und Samstag, dem 8. Juni 2024, wird sich die Sperre auf den Knotenpunkts Portogruaro auswirken. Dieser führt von Venedig zur A28 (Portogruaro – Conegliano). Daher müssen diejenigen, die von Venedig über die A4 kommen und in Richtung A28 fahren, von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr an der Mautstelle San Stino ausfahren, über das normale Straßennetz abfahren und an der Anschlussstelle Portogruaro auf die A28 wechseln.
Der zweite Teil der Arbeiten ist für die Nacht zwischen Samstag, dem 8. Juni 2024, und Sonntag, dem 9. Juni 2024, geplant. Dabei werden die Fahrbahntrenner auf die Strecke verlegt, auf der der Entwässerungsasphalt verlegt wird. Die Maßnahme erfordert die Sperrung der A4 im Abschnitt zwischen San Stino di Livenza – Latisana in Richtung Triest und im Abschnitt Latisana – Nodo di Portogruaro in Richtung Venedig von 20:00 Uhr bis 06:30 Uhr.
Zwischenzeitlich nur mehr zweispurig
Am Ende der Aktivität werden die Fahrzeuge, die aus Venedig kommen und in Richtung Udine/Triest fahren, ohne Kurven auf der neuen Entwässerungsfläche fließen, die vorübergehend zweispurig sein wird, aber auch über die Einrichtung eines Standstreifens verfügt . In den nächsten Tagen werden sich die Einsätze auf den mittleren Teil der beiden Fahrbahnen und auf den westlichen Teil (Richtung Venedig) konzentrieren.