Schüsse in Venedig

Laut verschiedenen Medienberichten kam es in den frühen Morgenstunden von Dienstag auf Mittwoch zu einer Schlägerei. Beteiligt sollen demnach verschiedene Gruppen von Ausländern sein. Es sollen auch Schüsse in Venedig gefallen sein.

Schüsse in Venedig

Zwei Schüsse, kurz vor ein Uhr morgens. Diese sind nach Schreien, Drohungen und Schlägereien in Venedig gefallen.

Berichten zufolge kam es in den frühen Morgenstunden des Mittwochs unweit der Tre-Archi-Brücke in Cannaregio zu einer gewalttätigen Schlägerei zwischen zwei verschiedenen Gruppen ausländischer Staatsbürger, wahrscheinlich nordafrikanischer Herkunft. Die beiden Schüsse wurden von vielen Anrainern gehört. Mehrere Zeugen sagten, sie hätten die Teilnehmer der Schlägerei in der Gegend herumlaufen sehen. Es waren auch Personen mit einem Stock bewaffnet dabei. Aber als die Carabinieri der Bootseinheit zum Tatort stürmten, war niemand mehr vor Ort.

Patronenhülsen entdeckt

Auf dem Boden, zwischen den Ziegelsteinen, entdeckten die Carabinieri jedoch zwei leere Patronenhülsen. Dies untermauert die Zeugenaussagen, dass Schüsse gefallen seien. Es waren jedoch Hülsen von Schreckschusswaffen. Somit sind keine „echten“ Schüsse gefallen, sondern dienten wohl mehr der Abschreckung.

Untersuchungen der Polizei

Die Polizei untersucht den Vorfall und sammelt Aussagen von Anwohnern in der Gegend. Zudem werden Aufnahmen von kommunalen und privaten Überwachungskameras ausgewertet.

Ponte di Tre Archi

Die Ponte di Tre Archi ist eine Brücke in Venedig, die im Sestiere Cannaregio liegt, den Cannaregiokanal überspannt und das Fondamenta Cannaregio mit dem Fondamenta S. Giobbe verbindet.

Sie wurde 1688 vom Architekten Andrea Tirali anstelle einer 1503 errichteten Steinbrücke errichtet, die ihrerseits wieder eine dreibogige Holzbrücke ersetzte. Im 16. Jahrhundert waren die Steinbrücken Venedigs überwiegend einbogig, dreibogige Brücken gab es nur aus Holz, wie die Ponte delle Guglie, die Ponte Longo alla Giudecca, die Ponte di San Pietro und die Rialtobrücke. Lediglich die Ponte di San Lorenzo war aus Stein und hatte drei Bogen.

Neben der Brücke liegt die nach ihr benannte Haltestelle Tre Archi die von Vaporettos angefahren werden. An der Haltestelle halten die Linien 5.1, 5.2 und 22 des ACTV.

Schreibe einen Kommentar

Tickets