Ein Besuch von Venedig muss nicht teuer sein. Venedig lässt sich wunderbar auch zu Fuß in eigenem Tempo erkunden. Man muss keine teure Führung buchen um das Flair von Venedig zu erleben. Die Highlights von Venedig günstig erkunden. Wie das geht, steht in diesem Artikel.
Die Highlights von Venedig günstig erkunden
Wenn man in Venedig ankommt, wird man förmlich erschlagen von einem Überangebot von Führungen und sogenannten Highlights. Jeder Fremdenführer verspricht das „echte Venedig“ welches man nur mit ihm oder ihr erkunden könne. Doch es muss nicht immer eine teure Führung in Venedig sein. Die Stadt ist nicht sehr groß und lässt sich auch auf eigene Faust sehr gut erkunden.
Das Zentrum von Venedig
Das Zentrum von Venedig lässt sich auch ganz ohne Reiseführer erkunden und erleben. Um den Markusplatz zu finden braucht man weder einen Reiseführer, noch einen persönlichen Guide. Auch die Rialtobrücke findet man, wenn man der Beschilderung „per Rialto“ folgt. Umgekehrt findet man auch den Markusplatz, wenn man den Schildern „per San Marco“ folgt. Diese sind meist an den Häusern in den engen Gassen angebracht. Auch für die Kinder immer wieder ein Erlebnis, die Schilder zu entdecken und den Weg, auch ohne google-maps, zu finden.
Günstige Führung
Wer mehr wissen möchte, dem können wir eine günstige und relativ kurze Führung (2 Stunden) empfehlen. Hier erfährt man mit einem deutschsprachigen Guide die Highlights in einem historischen Rundgang. Nach diesen zwei Stunden hat man die wichtigsten Stationen von Venedig erlebt.
m nach Venedig zu kommen, empfehlen wir den ACTV-Nahverkehrs-Pass. Diesen gibt es ab 9,50 € für die Einzelfahrt. Empfehlenswert ist jedoch gleich das 24 Stunden Ticket um 25 € zu wählen. Damit ist man unabhängig und es zahlt sich schon ab drei Fahrten aus.
Wer keinen Guide buchen möchte und Venedig in seinem eigenen Tempo erkunden will, dem empfehlen wir die Audio-Tour von TravelMate. Diese ist mit klick auf das untenstehende Fenster erhältlich.
Die Highlights von Venedig günstig erkunden ist möglich. Man muss nicht viel Geld für Führungen ausgeben. Venedig erlebt man auch viel intensiver, wenn man sich einfach leiten lässt. Und keine Sorge. Verlaufen kann man sich natürlich schon, aber Venedig ist nicht unübersichtlich groß. Schnell kommt man wieder an einen großen Kanal oder die Rialtobrücke. Und auch die Beschilderungen zum Bahnhof, zur Rialtobrücke und zum Markusplatz sind in der ganzen Stadt zu finden.