ÖBB-Tauerntunnel wieder frei

Der ÖBB-Tauernbahntunnel zwischen Böckstein (Pongau) und Mallnitz (Kärnten) ist ab Mittwoch, 17.30 Uhr, wieder für den Zugverkehr freigegeben. Damit fahren dort wieder Fern- und Güterzüge, und die Tauernschleuse für Autos ist wieder in Betrieb.

Risse an der Tunnelwand

Durch Risse an der Tunnelwand musste der Zugverkehr in diesem Bereich unterbrochen werden. Der Tunnel war für einen Monat gesperrt. Wir haben darüber berichtet: Tauernbahn-Tunnel ein Monat gesperrt

Nächste Sperre von November 2024 bis Juli 2025

In knapp eineinhalb Jahren wiederholen sich die Probleme für die Reisenden und Pendler aber noch einmal: Denn von 18. November 2024 bis 14. Juli 2025 wird der ÖBB-Tauerntunnel für eine Komplettmodernisierung acht Monate lang gesperrt.

www.venedig-ticket.com
www.venedig-ticket.com

Schreibe einen Kommentar

Tickets