Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr kam es zu einer Tragödie auf der Autobahn – 7 Menschen starben. Es geschah auf dem dreispurigen Abschnitt der Autobahn A4 an der Mautstelle San Donà di Piave. Dieser Abschnitt der A4 gilt als verflucht. Regelmäßig kommt es dort zu sehr schweren Verkehrsunfällen, sehr oft mit Todesfolge.
Tragödie auf der Autobahn – 7 Menschen starben
Der dramatische Unfall ereignete sich am gestrigen Freitag, 7. Oktober 2022, gegen 16 Uhr. Ein Kleinbus, gelenkt vom ehemaligen Bürgermeister von Riccione, Massimo Pironi, und 6 weiteren Insassen, davon 5 mit Down-Syndrom beeinträchtigte Menschen, fuhren nahezu ungebremst in der Mittelspur auf einen LKW im Stauende auf. Die 7 Personen im Kleinbus waren auf dem Weg zu einem Fest, bevor sie dieser tragische Unfall aus dem Leben riss. Die Autobahn A4 war für mehrere Stunden gesperrt.
6 Menschen auf der Stelle tot, ein Opfer verstarb im Krankenhaus
6 Menschenleben forderte der Unfall an Ort und Stelle, darunter der Lenker des Fahrzeuges, der ehemalige Bürgermeister von Riccione, Massimo Pironi sowie 5 junge Frauen und Männer. Die 36-jährige Betreuerin Romina B. starb wenige Stunden später im Krankenhaus Treviso. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer!
Herzzerreissendes Posting kurz vor dem Unfall
Eines der Opfer des tragischen Unfalls, Alfredo, hat nur wenige Stunden vor dem Unfall ein herzzerreissendes Posting auf Facebook geschrieben. Alfredo und Rossella feierten 2 Jahre und 2 Monate Verlobung. Alfredo B. und Rossella De L. waren zweieinhalb Jahre zusammen. Er schrieb unter diesem Foto folgende Zeilen:
„Sorry, wenn ich gerade schreibe, aber heute ist ein Tag voller Emotionen und auch Melancholie. Heute sind es zwei Jahre und 2 Monate offizielles Engagement mit meiner Rosellina, meine wunderschöne Liebe, ich habe endlich eine besondere Freundin mit einem riesigen Herzen gefunden. Meine schöne Liebe, ich liebe dich für immer. Du bist meine Königin. Du bist mein Leben. Plus einen Moment der Traurigkeit. Vermisse meine Mama. Du hast mir so viel gegeben, du hast alles gegeben, was du konntest. Du hast mich auf eine erstaunliche Weise gemacht. Ihr wart zwei tolle Eltern. Ich und mein Herz und mein Mund sind du. Ich denke immer an dich. Ich habe es versäumt, dich meiner Freundin vorzustellen. Ich denke nur an dich. Alles Gute zum Jahrestag, meine schöne Liebe“.
Nur wenige Stunden später verloren die Beiden leider ihr junges Leben auf der Autobahn A4. Ihr seid in unseren Gedanken!