Es hat sich hoher Besuch angesagt! Papst Franziskus kommt nach Venedig.
Papst Franziskus kommt nach Venedig
Am 28. April 2024 wird Papst Franziskus in Venedig erwartet. Er wird das Frauengefängnis und die Kunstbiennale besuchen.
Diese freudige Mitteilung hat das Vatikanische Dikasterium für Kultur und Bildung in Zusammenarbeit mit dem Patriarchat veröffentlicht. Das allgemeine Programm des Tages umfasst einen Besuch des Pavillons des Heiligen Stuhls auf der Kunstbiennale und einen Besuch des Frauengefängnisses auf Giudecca. Außerdem steht das Treffen mit der kirchlichen Gemeinschaft des Patriarchats von Venedig auf dem Programm. Weitere Details werden noch veröffentlicht. Wir werden laufend berichten.
Die besten Unterkünfte für den Papstbesuch
Wenn der Papst nach Venedig kommt, werden die Unterkünfte sehr schnell ausgebucht sein. Daher empfehlen wir, rasch eine Unterkunft zu buchen um diesen einzigartigen Besuch nicht zu verpassen.
Hoher Besuch für Venedig
Eine prestigeträchtige und bedeutende Präsenz für die Stadt. „Es ist ein Besuch, der mich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt“, kommentiert Bürgermeister Luigi Brugnaro. Es wird ein historischer Tag sein. Mit großer Freude erwarten wir die Ankunft des Heiligen Vaters und danken ihm von nun an dafür, dass er Venedig sein Gebet und seine Worte geschenkt hat, um unseren Glauben zu erneuern. Sein wertvoller und weitsichtiger Besuch wird die Werte des Friedens, der Freiheit, der Demokratie und der Diplomatie unserer Gemeinschaft stärken, die sich historisch der Aufnahme und dem Dialog zwischen Völkern verschiedener Kulturen, Sprachen und Religionen verschrieben hat.“
Tickets für Öffentliche Verkehrsmittel
Aufgrund des sehr großen zu erwartenden Andrangs in Venedig, empfehlen wir jedenfalls die Tickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel für Venedig schon vorab online zu kaufen. Dies spart die langen Warteschlangen am Kassenhäuschen und man kann rasch die Fahrt mit dem Vaporetto in Venedig beginnen. Auch für den Flughafentransfer bitte die Tickets schon vorab buchen. Denn auch da wird ein starker Andrang erwartet.