Gestern kam es am späten Vormittag zu einem Unfall. Ein Fahrer für am Lido in die Lagune und ertrank. Die Lokale Polizei war mit Tauchern im Einsatz. Auch die Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz. Auto landet am Lido im Wasser – Mann tot.
Auto landet am Lido im Wasser – Mann tot
Ein Mann kam gestern, am 10. Januar 2024, am späten Vormittag an der Riviera Santa Maria Elisabetta al Lido ums Leben. Er kam mit seinem Auto, einem Lancia Fulvia nach dem Kreisverkehr ins Schleudern. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stürzte mit dem Auto in die Lagune. Passanten die den Vorgang beobachtet haben, haben umgehend die Rettungskräfte alarmiert.
Rettungskette wurde in Gang gesetzt
Ein zufällig in der Nähe befindlicher Streifenwagen traf als erster am Unfallort ein. Kurz darauf trafen noch Rettung und Feuerwehr ein. Es wurden noch Polizeitaucher angefordert, die zu dem inzwischen am Grund liegenden Auto getaucht sind. Diese konnten auch das Opfer im Auto sehen, leider kam schon jede Hilfe zu spät. Das Opfer ist ein einheimischer 80jähriger Mann.
Bergung und Untersuchung des Unfallhergangs
Die örtliche Polizei des Lido führte die Untersuchung des Unfalls durch, während die Feuerwehrleute mit der Staatspolizei zusammenarbeiteten, um das Fahrzeug und die Leiche zu bergen. Der Unfallort ist in der Nähe der Vaporettostation SM Elisabetta am Lido. Der Notarzt bestätigte den Tod des Opfers und die Polizei informierte in der Zwischenzeit die Familie des Opfers über den tragischen Vorfall. Vor Ort waren auch Taucher der Feuerwehr Bologna, die mit dem Hubschrauber eingeflogen wurden.