Festnahme nach Juwelendiebstahl in Venedig

Drei junge Frauen wurden in Venedig festgenommen. Sie werden beschuldigt, Juwelen im Wert von 130.000 Euro gestohlen zu haben. Festnahme nach Juwelendiebstahl in Venedig.

Festnahme nach Juwelendiebstahl in Venedig

Der Diebstahl ereignete sich an Bord eines Hochgeschwindigkeitszugs, der von Venedig in Richtung Mailand abgefahren war, berichtete die Polizei laut Medienangaben.

Auf das Fehlen des Koffers ist die Touristin allerdings erst in Mailand drauf gekommen. Sie erstattete umgehend bei der Polizei in Mailand Anzeige. Durch Videoaufnahmen aus Venedig und langwierigen Ermittlungen, konnten die drei Diebinnen ausfindig gemacht werden. Zu deren Pech waren sie schon wegen mehrerer Diebstähle in Erscheinung getreten und waren somit amtsbekannt. Als sie ausfindig gemacht wurden, klickten die Handschellen und sie wurden festgenommen.

Auch Serie von Taschendiebstählen

In der Vorwoche gab es auch wieder eine Serie von Taschendiebstählen. Auch hier vermeldete die Polizei mehrere Festnahmen. Leider ist dieses Phänomen nicht aufzuhalten. Nach der Festnahme erfolgt das übliche Prozedere. Freilassung, Aussprechen eines Stadtverweises und kurz darauf gehen die Diebe wieder auf Beutefang. Sie sind mittellose und meist aus osteuropäischen Staaten. Die Polizei ist hier machtlos.

An nahezu jeder Vaporettostation hängt inzwischen eine Warnung vor den Taschendieben. Das ist in Venedig leider sehr verbreitet, da es im dichten Gedränge den Dieben auch oft sehr leicht gemacht wird. Bitte achtet besonders auf eure Wertsachen, nutzt innenliegende Taschen und achtet auch besonders auf Handtaschen und Rucksäcke.

Wo lauert die Gefahr?

Die größte Gefahr, Opfer von Taschendieben zu werden, sind dicht gedrängte Situationen. Insbesondere bei Vaporettostationen sowie bei den Hauptsehenswürdigkeiten, lauert die Gefahr der Taschendiebe. Hier gilt es besonders aufmerksam zu sein. Die Diebe sind sehr geschickt und nutzen das Gedränge aus. Wer sich allerdings abseits der Pfade bewegt, hat weniger zu befürchten. Eine gewisse Aufmerksamkeit und Vorsicht kann allerdings nie schaden. Das betrifft natürlich nicht nur Venedig, sondern kennt man aus eigentlich allen stark besuchten Städten.

Schreibe einen Kommentar

Tickets