Auf der Autobahn A4 zwischen San Doná und Cessalto muss mit Behinderungen im Autoverkehr gerechnet werden. Grund sind unaufschiebbare Asphaltierungsarbeiten.
Behinderungen auf der Autobahn A4
Für das Wochenende hat Autovie Venete einen wichtigen Asphalterneuerungsauftrag auf dem Abschnitt der Autobahn A4 zwischen San Donà di Piave und Cessalto geplant.
Es handelt sich um eine Wartungsmaßnahme, die nicht aufgeschoben werden kann. Dieser Abschnitt – auch nach einigen jüngsten Unfällen mit schweren Fahrzeugen – ist besonders stark abgenutzt. Nach der Fertigstellung ist die Fahrbahn wieder in dem Zustand, der für den Großen Andrang in den Sommermonaten benötigt wird. Dies dient auch der Verkehrssicherheit.
Keine Sperre der Autobahn notwendig
Die aktuellen Bauarbeiten führen zu keiner Autobahnsperre. Der Autobahnbetreiber Autovie Venete hat angekündigt, dass es zu Gegenverkehrsbereichen kommt. Behinderungen und Verzögerungen sind daher nicht auszuschließen.
Wann ist die Baustelle auf der Autobahn?
Bis Montag, 19. Juni 2023 ist mit den Bauarbeiten zu rechnen. Bis 05:00 Uhr in der Früh am Montag sollten die Bauarbeiten abgeschlossen sein und der Verkehr kann wieder normal fließen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Kilometer 425 und 431.
Empfehlungen vom Autobahnbetreiber
Wie immer empfiehlt Autovie Venete allen Verkehrsteilnehmern, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, den Sicherheitsabstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen einzuhalten, insbesondere in der Nähe von Baustellen auf der dritten Spur, und während der Fahrt keine elektronischen Geräte zu benutzen. Außerdem bittet der Autobahnbetreiber sich über die Wechseltafeln, die Website www.infoviaggiando.it , die Infoviaggiando-App oder unter der gebührenfreien Nummer 800996099 über die Verkehrslage zu informieren.