Vorgestellt – In Venedig begann alles mit einem Hund

„In Venedig begann alles mit einem Hund“

Wer wünscht sich nicht, einmal aus dem Alltagsleben auszusteigen?
Ein Leben in dem sich täglich die gleichen Aufgaben und Probleme auftürmen, Pflichten und Gewohnheiten – getarnt als Routine.
Als Alice in Berlin eines Tages spürt, dass das Maß voll ist, das Zusammenleben in der Ehe nur noch im Außen funktioniert und sich beim Job im Modebusiness immer mehr Frust aufbaut, beschließt sie, sich aus der Komfortzone abzusetzen. Sie wagt ein Abenteuer und setzt einen lang gehegten Wunsch in die Tat um:

Leben in VENEDIG – wie eine Venezianerin.
Keine Touristin sein – eher eine Reisende auf Entdeckungstour, die dem Leser erlaubt, in die geöffneten Fenster des wahren Venedigs zu blicken
Schippern Sie mit Alice durch die Kanäle, zu den Inseln und erahnen Sie den Hauch der Lagune. Schnuppern Sie den Duft von frischem Fisch auf dem Rialto Markt, lassen Sie sich einweihen in die lukullischen Geheimnisse und entführen in winzige versteckt liegende Bars, um cichetti und ombra zu genießen.

Begleiten Sie Alice bei ihrem Abenteuer, erleben Sie hautnah mit, wie sich die Schicksale von Menschen in Venedig, Berlin und New York entwickeln und lernen Sie die außergewöhnliche Hündin Alessia kennen.
Durchleben Sie die Probleme von zwei selbstständigen Frauen, einem trauernden Mann, einem Mann, der an seinem Beruf als Arzt verzweifelt, einem Patriarch im Modebusiness und einer bösartigen Intrige.
Werden die Menschen ihre neuen Lebenswege finden?

Der Roman ist auch ein besonderer Reiseführer! Mit einem anderen Blickwinkel auf historische Hintergründe, weniger bekannte Plätze, architektonische Besonderheiten und die Probleme der Serenissima, gewürzt mit venezianischen Geheimtipps.

Schreibe einen Kommentar

Tickets