Schießerei in Einkaufszentrum

Heute Vormittag, Samstag 10. September 2022, kam es in einem Einkaufszentrum in Mestre zu einer Schießerei. Unter den Anwesenden brach Panik aus. Ziel war vermutlich ein Geldtransport.

Schießerei am Vormittag

Im Einkaufszentrum Porte di Mestre im Viertel Zelarino ist es am heutigen Vormittag zu einer Schießerei gekommen. Ein Täter schoss zwei mal auf einen Wachmann, vermutlich um ihn auszurauben. Er wurde in der Leistengegend getroffen und ins Krankenhaus gebracht. Er ist nicht in Lebensgefahr. Bei dem Wachmann handelt es sich um einen 59-jährigen Venezianer.

Kunden in Panik

Die Kunden im Einkaufszentrum sind in Panik ausgebrochen und aus dem Gebäude geflüchtet. Die Schüsse waren im gesamten Einkaufszentrum zu hören und lösten unmittelbar die Flucht der Kunden aus. Glücklicherweise gab es keine Verletzte.

Polizei sofort am Tatort

Die Polizei ist sehr schnell am Tatort eingetroffen. Die eintreffenden Polizisten konnten den Täter, einen Mann mit Wohnsitz im Friaul, noch an Ort und Stelle festnehmen.

Ziel des Täters war der Wachmann, dem er in der Nähe der Notausgänge auflauerte. Der Wachmann hatte zuvor die Bargeldbeträge aus dem Tagestresor abgeholt, diese wollte der Täter rauben. Jedoch haben unmittelbar nach den Schüssen die Wachleute den Täter zu fassen bekommen und konnten diesen der Polizei übergeben.

Unklar ist noch, ob Komplizen bei der Tat beteiligt waren oder ob der Täter alleine gehandelt hat.

Bild: Screenshot Video Veneziatoday

Schreibe einen Kommentar

Tickets