Gestohlenes Handy dank Ortung wieder gefunden

In Venedig wurde einer Touristik das Handy gestohlen, sie hat es jedoch innerhalb weniger Stunden wiederbekommen. Es geschah am Sonntag, dem 22. August 2021. Eine tschechische Touristik kam ins Polizeipräsidium, um einen Diebstahl zu melden: Am Vorabend ließ sie auf der Piazzale Roma in einem Moment der Ablenkung ihren Rucksack unbeaufsichtigt. Darin war auch ihr Telefon.

Die Frau hatte jedoch eine Smartwatch am Handgelenk, die über eine App mit dem gerade gestohlenen Handy verbunden war. Dieselbe App konnte die Position des noch in Venedig befindlichen Geräts im Stadtteil Santa Croce ermitteln: Eine Polizeistreife erreichte den angezeigten Punkt, der einem Hotel entsprach, und fand dort in einem der Zimmer den Dieb. Es handelt sich um einen vorbestraften Iraker, der des Diebstahls beschuldigt wurde. Das Handy konnte der Frau wieder ausgehändigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.